Anleger Forum

OSRAM und ElringKlinger zu Gast bei der Raiffeisenbank

Die Raiffeisenbank Buch-Eching eG lud gemeinsam mit der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ihre Kunden am 18.05.2017 zum Anlegerforum ein.

Eching. Das Geld für sich arbeiten zu lassen ‑ das ist gar nicht so leicht in Zeiten der Nullzinspolitik, des Brexits und mit einer weiteren Vielzahl von auswirkungsstarken politischen Geschehnissen. Gerade deshalb gilt aktuell der Grundsatz: Die Mischung macht’s. Wer auf verschiedene Anlageklassen setzt, erreicht damit die richtige Mischung aus Rendite und Sicherheit. Eine fundierte Meinung dazu ist deswegen immer willkommen.

Deshalb folgten am 18. Mai 2017 wieder zahlreiche Gäste der Einladung der Raiffeisenbank Buch-Eching eG. Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Raiffeisenbank mit der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ein AnlegerForum. Auch in diesem Jahr stellten Experten zwei renommierte Weltkonzerne OSRAM und ElringKlinger vor.

Herr Thomas Peter, Vorstand der Raiffeisenbank Buch-Eching eG begrüßte dazu recht herzlich Herrn Daniel Bauer, Vorstandsvorsitzender der SdK, Frau Kathrin Graf, Investor Relations Manager des Automobilzulieferers ElringKlinger sowie Herrn Christoph Löhrke, Investor Relations Manager des Lichtherstellers OSRAM.
Wer sich hinter der SdK Schutzgemeinsahaft der Kapitalanleger e.V. verbirgt und welche Ziele die Interessensvertretung deutscher Privatanleger verfolgt, erläuterte das SdK-Vorstandsmitglied Daniel Bauer. Gerade die aktuelle Marktlage erfordert, dass sich die Anleger zu ihrem Sparbuch auch über die weiteren möglichen Anlagealternativen informieren. Passend dazu, erfuhren die Gäste in den Fachvorträgen der Experten interessante Informationen über das Portfolio sowie die Entwicklungen der Unternehmen OSRAM und ElringKlinger. „Nur durch eine optimale Vermögensstreuung können die Ziele Sicherheit, Rendite und Liquidität optimal auf einander abgestimmt werden“ so waren sich die Experten einig. Gerade deshalb ist es wichtig, sein Vermögen breit zu diversifizieren. Die Kundenberater der Raiffeisenbank Buch-Eching können durch ihr Fachwissen, die langjährige Erfahrung und die genossenschaftliche Beratung ihre Kunden ganzheitlich optimal beraten. „Geldangelegenheit ist Vertrauenssache – überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz“, betonte Jakob Roithmeier, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Buch-Eching und bedankte sich bei den Referenten für ihre aufschlussreichen Vorträge.