Spatenstich für die Erschließung des neuen Baugebiets in Wörth

Am vergangenen Mittwoch erfolgte mit dem Spatenstich der Auftakt für das neue Baugebiet Nähe der Siedlerstraße in Wörth. Hierzu luden die Geschäftsführer der RBE Immobilien-Projektierungs GmbH Thomas Peter und Thomas Dax den Entwickler und Bauträger des Objektes, Tobias Kerscher von der Kerscher Wohnbau GmbH, Herrn Alois Pröll von der Firma STRABIT GmbH und Co.KG und den Immobilienmakler Franz Huber von der Raiffeisenbank Buch-Eching eG ein. Der erste Bürgermeister der Gemeinde Wörth an der Isar Stefan Scheibenzuber konnte diesen Termin leider nicht wahrnehmen, wünscht aber für die Realisierung des Projekts alles Gute.

Das knapp 8.750 Quadratmeter große Grundstück wird für den Bau von 23 Einfamilienhäuser erschlossen. Die RBE Immobilien-Projektierungs GmbH investierte in das Grundstück und lässt sich die Einfamilienhäuser Schlüsselfertig nach und nach von der Firma Kerscher Wohnbau GmbH errichten. Die Planungsarbeiten stehen kurz vor ihrem Abschluss, sodass dem Vertrieb der Objekte in naher Zukunft nichts mehr im Wege steht. Den Vertrieb der 23 Einheiten übernimmt die Immobilienabteilung der Raiffeisenbank Buch-Eching eG. Herr Huber, der Immobilienleiter erklärte „In unserer Region besteht eine anhaltend hohe Nachfrage an Wohnimmobilien – sei es zur Eigennutzung oder als Anlagealternative zur Vermietung“. „Nicht nur die Privatanleger auch wir sind für Anlagealternativen immer offen und so konnten wir uns die Gelegenheit des Grundstückskaufes nicht entgehen lassen“, so Geschäftsführer Thomas Peter. Jedes Haus hat eine Nutzfläche von ca. 140 Quadratmeter und zudem ist bei jedem Objekt eine Garage sowie ein Carport inbegriffen. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen ca. 300 und 600 Quadratmeter. Gerade jungen Familien oder Paare bietet das neu erschlossene Baugebiet die Möglichkeit der eigenen vier Wänden. Die Geschäftsführer der RBE Immobilien-Projektierungs GmbH Herr Peter und Herr Dax sind überzeugt, dass die entstehenden Einfamilienhäuser den neuen Besitzern eine ideale neue Heimat bieten. Sobald der Verkauf startet, wird die Raiffeisenbank Buch-Eching eG entsprechend informieren und somit hat jeder Interessent die Chance seine Träume vom Eigenheim zu verwirklichen. Die RBE Immobilien-Projektierungs GmbH sowie die Firma Kerscher Wohnbau GmbH bedankten sich bei dem Bürgermeister Herrn Scheibenzuber sowie bei der Firma STRABIT für die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit.